home filmografie spielfilm dokfilm trailer - editing referenzen auszeichnungen kontakt | impressum

| referenzen



"Mit Christof zu arbeiten macht Spass, weil er sehr gut zuhören und schnell und klar interpretieren kann. Er ist experimentierfreudig und stets beflissen, das Allerbeste aus dem Material zu kitzeln - was ihm auch gelingt. Er gibt einem Regisseur das entspannende Gefühl, einen sicheren, guten Chauffeur neben sich sitzen zu haben."
Oliver Rihs, Regisseur

"Begeisterung für das Thema, profundes dramaturgisches Wissen (handwerkliches Können sowieso), Offenheit, Neugier und, das Wichtigste von allem: Guter Geschmack. Das alles zeichnet Christof aus und war nicht nur für das TERROR-Projekt, sondern auch für mich persönlich ein ganz großes Glück."
Martin Maurer, Drehbuchautor & Schriftsteller

"Truffaut hat einmal gesagt: "Der Dreh korrigiert das Buch. Der Schnitt das gedrehte Material." Nichts weniger schafft Christof. Das Material gleichermaßen radikal und filigran neu anzuordnen. Erfreulicherweise niemals zum Selbstzweck, für ihn zählt nur das Ergebnis. Christof lebt für den perfekten Schnitt, er ist ein Besessener im besten Sinne des Wortes. Ein Glücksfall für jeden Regisseur, der nicht nach einem rein Ausführenden, sondern nach einem Mitstreiter sucht."
Abel Lindner, Regisseur & Drehbuchautor

"Christof ist ein toller Partner in jedem meiner Projekte, bei denen er mit großem Enthusiasmus aus dem Material immer alles herausholt, was herauszuholen ist. Christof ist ein guter Zuhörer. Er begibt sich mit seinem ganzen Wesen in die Welt eines Projektes und kämpft jedesmal bis zum Umfallen für den bestmöglichen Film. Ich habe selten so eine Hingabe erleben dürfen. Christof hat ein fundiertes Wissen über die Montage, einen wunderbar trockenen Humor, er ist voller Ideen und immer bereit Neues auszuprobieren."
Robert Ralston, Regisseur

"Christof hat meinen Filmen schon oft das Leben gerettet. Er kämpft sich wie Indiana Jones durch den Dschungel des Rohmaterials, um dann mit einer schlafwandlerischen Sicherheit bei jedem Schnitt, den er macht, die richtige Entscheidung zu treffen. Und dann ist das, von dem man dachte, es sei nur unschneidbarer Mist, ein fertiger Film und es fühlt sich ein bisschen so an, als hätte Christof einem gerade den heiligen Gral in die Hände gelegt."
Péter Palátsik, Regisseur & Drehbuchautor

"Christof hat nicht mehr und nicht weniger als meinen Film WIR HABEN DIE MUSIK gerettet. Ich selber war mit dem Material heillos überfordert und erstellte eine unzumutbare 2,5 Stunden Version. Christof hat sich dann glücklicherweise des Materials angenommen und eine schlanke, unterhaltsame und gegen Ende sogar berührende 48 Min.-Fassung erstellt. Christof hat ein untrügliches Gespür für den Rhythmus und den Gesamtbogen einer Geschichte, er kann sich sehr gut in die Absichten eines Regisseurs einfühlen, ist hundert Prozent zuverlässig und ein zugänglicher, an Kommunikation interessierter Partner im Schneideraum."
Marc Ottiker, Regisseur